HERAUSFORDERUNGEN

… sind doch eigentlich die Dinge, an denen wir wachsen (sollten), oder? Das klingt in der Theorie total gut — in der Praxis ist es aber nicht so einfach.

Ich stehe jeden Tag vor sehr vielen Herausforderungen. Das fängt schon beim Aufstehen an und zieht sich dann komplett durch meinen Tag. Beispiele gefällig?

Ich schaffe es nur sehr schwer aufzustehen. Mein Körper fühlt sich schwer an, ich schlafe sehr schlecht, ich habe Albträume.

Ich erledige kleinere (!) Aufgaben im Haushalt, weil mich die ,,größeren“ körperlich total runterziehen. Meist schaffe ich es gerade mal so, die Wohnung zu saugen oder die Wäsche zu falten. Danach bin ich im Eimer.

Essen kann ich nur selbst zubereiten, wenn ich dabei Handschuhe trage oder mir gefühlt alle fünf Minuten die Hände wasche.

Ich bekomme Herzrasen, wenn es klingelt und ich nicht weiß, wer vor der Tür steht.

Ich kann kaum das Haus verlassen.

Ich kann kaum jemanden treffen.

Wenn ich einen Termin habe, dann muss ich mich richtig mental darauf vorbereiten und bin meist zwei Tage vorher schon unruhig.

Wenn ich mehr als zwei Termine in der Woche habe, ist mir das schon zu viel.

Ich kämpfe permanent mit meinen eigenen Gedanken und Ängsten, die ich habe.

Ich hadere mit mir, versuche meine Zwänge zu unterdrücken und schaffe es doch nicht.

Meine Liste ist endlos — ich könnte noch viele viele Dinge mehr schreiben. Fakt ist, dass ich nicht an diesen Herausforderungen wachse. Ganz im Gegenteil — sie ziehen mich runter. Oft überfordern sie mich. Und sie fordern mich im wahrsten Sinne des Wortes heraus.
Natürlich gibt es auch mal bessere Tage, an denen mir dann vieles leichter fällt. Leider kommen die aber nicht (mehr) so oft vor.

Alles was mir bleibt, ist weiter daran zu arbeiten. Und zu hoffen. Hoffen darf man.








Danke, dass du bis hier hin gelesen hast! Teile uns und anderen gerne deine Meinung dazu mit und verfasse einen Kommentar.

Eine Antwort zu „HERAUSFORDERUNGEN”.

  1. […] alles kontrollieren kann.Angst vor Verlusten. Das am allermeisten.Es ist doch ähnlich wie mit Herausforderungen: Eigentlich sollte man sich seinen Ängsten stellen und sie bekämpfen. So oft schon habe ich das […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar