Sei mal ehrlich: Wie oft nimmst du dir bewusst eine Pause? Ich meine eine richtige. Ich rede nicht von einer kurzen Unterbrechung, bevor du dann wieder weitermachst. Das machst du viel zu selten, oder? Ich auch.
Ich glaube das Problem ist folgendes: Oftmals verwechseln wir Pausen mit Faulenzen.
Du bist nicht faul, wenn du eine Pause machst. Du machst sie, weil du sie brauchst. Weil dein Körper dir vielleicht sagt, dass er nicht mehr kann. Oder deine Seele. Ich persönlich kenne beides.
Es ist so so wichtig, sich ab und zu eine Pause zu gönnen. Wobei — ,,gönnen“ ist eigentlich das falsche Wort. Denn wir BRAUCHEN zwischendurch Pausen. Das hat nichts mit gönnen zutun. Es ist vielmehr eine Notwendigkeit. Und wenn man noch weiter darüber nachdenkt, dann ist es doch eigentlich so: Wenn du eine Pause brauchst, dann ist es eigentlich schon zu spät. Dann hast du schon zu viel getan. Zu viel ausgehalten. Zu viel durchgemacht. Stimmt, oder?
Du bist nicht egoistisch, wenn du eine Pause machst. Wir alle brauchen Pausen. Also NIMM sie dir! Du BRAUCHST sie!
Hab kein schlechtes Gewissen dabei. Zögere nicht, dir eine Pause zu nehmen. Oder zwei. Oder drei. Egal ob 1x im Monat, 1x die Woche oder täglich. Niemand sagt, was richtig und falsch ist. Niemand weiß, wie du dich fühlst. Nur du allein kannst das wissen.
Pass auf dich auf!
Danke, dass du bis hier hin gelesen hast! Teile uns und anderen gerne deine Meinung dazu mit und verfasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar